Schon vor mehr als 20 Jahren erklärte der Immobilienexperte Armin Nowak, IVD-Regionalbeauftragter Südostoberbayern und Vorstand der Nowak Immobilen AG: „ Wer nicht im Internet ist, existiert nicht “

Dieser Spruch hat sich mittlerweile als sehr wahr entpuppt. Heute ist in der Immobilienwirtschaft das Internet nicht mehr wegzudenken. Alle Immobilienfirmen haben eigene Internetseiten, auf denen zumindest eine Visitenkarte mit aktuellen Angeboten dargestellt wird.

Die Immobilieninteressenten suchen aber neben Google besonders in den großen Immobiliendatenbanken, wie Immoscout24, Immowelt oder Immonet. D.h. für die Makler und Privatanbieter, dass dort das Angebot gelistet sein muss.

Interessant ist, dass man mittlerweile über ein Smartphone oder iPod sich beim Spaziergang durch eine Stadt, die Objekte anzeigen kann, welche gerade verkauft oder vermietet werde. GPS und die Apps der der vorgenannten Immobilienportale machen es möglich. Heut zu Tage informieren sich die Immobiliensuchenden vorher fast immer über das Internet. Dies führt noch nicht soweit, dass auf eine Objektinnenbesichtigung gänzlich verzichtet wird. Aber eine Außenbesichtigung, insbesondere wegen der Lage und Infrastruktur ist Dank „ Google earth “ nicht mehr notwendig.

Da fragt man sich, für was es noch Tageszeitungen mit Immobilienanzeigen gibt. Nun es gibt immer noch Menschen, die kein Internet haben und lieber etwas schwarz auf weiß lesen wollen. Die Zeitungen und Zeitschriften werden in Zukunft, dank dem QR-Code, das Bindeglied von   „ print “ zu „ online “ werden.

Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich mittlerweile viele Verlage auch sehr viel mehr um ihren Online-Auftritt bemühen oder sogar große Onlinedatenbanken aufkaufen. So gehört z. B. das Immobilienportal „Immowelt“ dem Holtzbrinck Verlag, das Portal Immonet dem Axel Springer Verlag und Immoscout24 der Deutschen Telekom.

 

Schlagwörter: ,

Verwandte Artikel

Ihr Immobilien Experte: Nowakag

Nowakag
Dieser Beitrag wurde geschrieben von Ihrem Immobilien Experten: Nowakag
Firmenname: Nowak Immobilien AG
Aufgabenfelder:
Ansprechpartner: Armin Nowak
Position: Vorstand

Strasse, Nr.: Maximilianstraße 15
PLZ, Ort: 83471 Berchtesgaden

Telefon: 08652-64000
Telefax: 08652-64081
Mobil:

email: info@nowak-ag.de
web: http://www.immobilienexperte.tv

angemeldet als: Nowakag , User ID: 175

Anzahl geschriebener Artikel: 3 - Zu der Artikelübersicht

Acount bei Facebook: www.facebook.com/NowakImmobilien
Acount bei Twitter: www.twitter.com/NowakImmobilien
Acount bei Xing:
Acount bei LinkedIn:

Beschreibung Ihres Immobilien Experten:
Folgt demnaächst.

Sonstiges:
© 2011 Ihre Immobilien Experten mit Unterstützung durch
Dipl.-Ing. Michael Schröder - Mülheim an der Ruhr
Wir verwenden Grafik- und Bildmaterial von pixelio.de Suffusion theme by Sayontan Sinha